• k-Blick-Mensa-zum-Gymnasium.JPG
  • k-Blick-Mensa-zur-Regelschule.JPG
  • k-Eingang.JPG
  • k-Eingangsbereich.JPG
  • k-Innenhof.JPG
  • k-Lichthof.JPG
  • k-Regelschule-Knigsee.jpg
  • k-Schule-von-vorn.JPG

Klassenfahrt der Klassen 5a und 5b nach Gera

 

Wir, die zwei fünften Klassen der Regelschule Königsee, waren für drei Tage im Schullandheim Gera.

Im Rahmen der Medienkunde hatten wir einen Grundkurs zum Erlernen des Textverarbeitungsprogramms Word, welchen wir in den Räumlichkeiten der OTEGAU absolvierten.

Vielen Dank an die beiden Betreuer Herrn Schmidt und Herrn Prange. Wir haben viel gelernt und werden davon in der Schule profitieren.

Der Aufenthalt im Schullandheim war sehr schön, die Verpflegung war ausgezeichnet, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein besonderes Erlebnis für uns war die Besichtigung der Geraer Höhler mit anschließendem Shopping in den Acarden.

Neben dem Schullandheim gibt es einen großen Spielplatz, welcher von uns intensiv genutzt wurde.

Die Nachtwanderung war sehr spannend, aber auch anstrengend.

Insgesamt waren es drei lehr- und erlebnisreiche Tage für uns.

 

 
 

 

Suche

Besucher

726165
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Diesen Monat
Letzten Monat
Gesamt
86
1654
2609
719746
15282
28646
726165

Deine IP 34.236.216.93
23-10-2019