• k-Blick-Mensa-zum-Gymnasium.JPG
  • k-Blick-Mensa-zur-Regelschule.JPG
  • k-Eingang.JPG
  • k-Eingangsbereich.JPG
  • k-Innenhof.JPG
  • k-Lichthof.JPG
  • k-Regelschule-Knigsee.jpg
  • k-Schule-von-vorn.JPG

Schuljahresabschluss an der Staatlichen Regelschule Königsee

„Wieder geht ein Jahr. Alles Gute, Danke klar……“ (PUR)
und so manchen wuchs auch ein graues Haar

 

Kaum hat das Schuljahr begonnen, so ist es schon wieder verronnen. Neue Schüler kamen zu uns und für andere Schüler ist der Lebensabschnitt „Regelschule“ nun abgeschlossen. Sie nehmen eine Ausbildung auf, besuchen weiterführende Schulen, gehen an das angrenzende Gymnasium oder ziehen einfach an einen anderen Wohnort. Neue Lehrer brachten vielfältiger neue Ideen, Projekte, Fächer sowie Anregungen mit, wie das Schulleben interessant und abwechslungsreich gestaltet werden könnte. An dieser Stelle möchten wir Danke sagen, all denen die uns über das Jahr begleitet, unterstützt, gefördert und gefordert haben. Wir blicken auf ein Jahr zurück, in dem nicht nur für Klassenarbeiten und Prüfungen gelernt wurde, sondern auch wieder an beruflichen Zielen gearbeitet, bei sportlichen Wettkämpfen innerhalb des Landkreises geschwitzt und die verschiedensten Veranstaltungen von Schülern, Lehrern und Eltern geplant, durchgeführt und besucht wurden. Mit Begeisterung besuchten Schüler und Lehrer gemeinsam Theatervorstellungen, unternahmen Wanderungen und fuhren auf Klassenfahrten mit und ohne Skier, mit und ohne Paddel. Einige Klassen besichtigten Betriebe, stellten leckere Schokolade her um sie anschließend zu vernaschen oder besuchten das Tropenhaus in Tettau. Neben dem Weihnachtsmarkt und dem Schulfest war der „Tag der Berufe“ im Oktober 2019 für die Jahrgangsklassen 8 bis 10 neu im „Jahresaktivitätenkalender“. Die Stadt Königsee bot uns als Veranstaltungsort dafür das Waldhaus an. Zum Glück, denn viele Firmen aus der Region folgten unserer Anfrage und stellten sich und ihre Berufsfelder vor.

Für besonders aktive und engagierte Schüler gab es zum letzten Schultag eine Auszeichnungsveranstaltung. Hier wurden die sportlichsten Schüler und die sportlichste Klasse geehrt sowie der Technikpreis der Widia GmbH Königsee verliehen. Die Preise und Geldprämien sponserte unser Förderverein.

 

Bis zum nächsten Schuljahresbeginn wünschen wir allen einen sonnigen Sommer und erholsame Ferien.

Das neue Schuljahr beginnt am 19. August 2019.

 

Suche

Besucher

668852
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Diesen Monat
Letzten Monat
Gesamt
553
866
1419
663924
11062
16556
668852

Deine IP 3.226.251.81
20-08-2019